Engagement

Engagement-Uganda-2021

Das in Menschen steckende Potential auch unter ganz anderen kulturellen Bedingungen zu entdecken und zu fördern habe ich seit 2017 als neues soziales Betätigungsfeld entdeckt.

Einladung nach Uganda 2017

Einer Einladung im Februar 2017 als Pastor mit dem Schwerpunkt Kinder und Familie folgend, entdeckte ich meine Liebe und Leidenschaft für Uganda. 

Dieses Land ist voller junger Menschen und auch Familien und viele meiner pädagogischen und auch pastoralen Fähigkeiten kommen hier zum Einsatz.

Projekt mit SixBricks

Zum einen helfe ich einer wachsenden jungen Gemeinde („Send his Word Ministries in Kampala“) beim Aufbau eines strukturierten Kinderdienstes durch Schulungsarbeit und praktische Hilfe.

Zum anderen entwickelt sich gerade hier ein Projekt im Bereich Bildung für Vorschul- und Grundschulkinder. „SixBricks“ als Methode ist hier eine ideale Ergänzung zum bestehenden Bildungssystem.

Uganda Projekt SixBricks
Zwei Frauen mit SixBricks Steinen

Einsatz 2019

Bei diesem Einsatz konnte ich

  • an 5 Schulen Lehrer unterrichten und mit ca. 120 Kindern im Alter von 4-13 Jahren SixBricks einsetzen.
  • In den Slums von Kampala in Zusammenarbeit mit Pastor Musisi im Hope Center 30 jungen fußballbegeisterten Jungs im Alter von 6-19 Jahren! Trainingsunterstützende Aktivitäten mit Six Bricks vermitteln

SixBricks Trainingszentrum in 2021

2021 habe ich in Uganda ein SixBricks Trainings-Zentrum aufgebaut, um Lehrern und Pädagogen die Chance zu geben, kostenfrei die Methode zu erlernen und mit bereitgestelltem Material diese im Schulalltag umzusetzen.

Engagement-Trainingscenter-Uganda

Möchtest Du dich ebenfalls engagieren?

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, dieses Projekt zu unterstützen:

  • Erwerb eines Klassensatzes der SixBricks-Steine
  • Mithilfe bei einem Einsatz
  • Spende direkt in die Arbeit vor Ort

Wenn du Interesse hast, dieses Projekt zu unterstützen melde dich bei mir.

SixBricks-Steine

Kontakt

0171 5230 496
info@sixbricks.de

Adresse

Hüttenstr. 5
51674 Wiehl